Leitbild
Unser Kunde ...  
... ist die wichtigste Person für unser Unternehmen, gleich ob er persönlich da ist, uns schreibt oder mit uns telefoniert!  
... ist nicht von uns abhängig, sondern wir von ihm.  
... ist keine Unterbrechung unserer Arbeit, sondern ihr Sinn und Zweck. Mit dem Bedienen eines Kunden erweisen wir ihm keine Gefälligkeit, er zeigt uns sein Wohlwollen, indem er uns Gelegenheit gibt es zu tun.  
... ist für uns kein Außenstehender, sondern ein Teil unseres Geschäftes.  
... ist ein ungeeigneter Partner zu Streiten. Noch nie hat jemand einen Streit mit einem Kunden gewonnen.  
... ist ein Geschäftsfreund, der uns seine Wünsche übermittelt. Es ist unsere Aufgabe, sie zu erfüllen, zu seinem und unserem Nutzen.  
... vertraut der Leistung der gesamten Firma, deshalb muss jeder Mitarbeiter in seinem Teilbereich sein Bestes geben und untereinander aufmerksam kommunizieren, damit das Endergebnis den Kunden zufriedenstellt.  
... wird letztendlich entscheiden, ob wir ihn freundlich, fachlich und preislich so bedient haben, dass er wieder, oder nie mehr kommt!